» Aktuell

» Gallerien
» Musikalische Börsianer






Aktuelles


Weihnachtsessen im Ochsen

Erschienen am: 01.12.2017

Die alljährliche Zusammenkunft zum Weihnachtsessen fand auch dieses Jahr im Ochsen in Küsnacht statt, wo wir von Leo und seiner Crew vom Feinsten verwöhnt wurden. Als Premiere wurde der am Sommerfest degustierte VEZR-Clubweiin verköstigt. 

Vielen Dank Leo, es war ein echter Festsschmaus! 


Fussball Interbourse in Zürich

Erschienen am: 05.09.2017

Vom 8. - 9. September findet das internationale Fussballturnier zum 3. Mal in Zürich statt. 

Wir freuen uns auf viele begeisterte Zuschauer! 

Start Freitag 8. September 10 Uhr auf dem Sportplatz Letzi in Albisrieden (http://www.bcalbisrieden.ch/lageplan1

Alle Infos unter www.interbourse.ch

 

 

 


Grillplausch

Erschienen am: 22.06.2017

Am heissesten Abend des Jahres trafen sich über 25 VEZRianer auf der legendären Bärengasswiese im HUGO’s Biergarten zum Grillplausch. Bei Bier, Wein und köstlichem Spanferkel genossen die Anwesenden einen gemütlichen und gewohnt geselligen Abend.

Unser Pipo Keller und Maurizio Munafo veranstalteten noch eine Blind-Dustation mit einigen ihrer edlen Tropfen, woraus dann zwei Vereins-Weine für unser Weihnachtsessen erkoren wurden. An dieser Stelle ein herzliches Danke schön den beiden und natürlich dem ganzen HUGO’s Team, es war ein toller Abend!


VEZR - 22. Genveralversammlung

Erschienen am: 22.03.2017

In gewohnter Manier wurden die Traktanden ohne Beanstandungen durchgehandelt. Einzig unter dem Punkt "Verschiedenes" wurde etwas länger über das nächste Weihnachtsessen diskutiert. Die Hauptfrage, welche die 27 VEZR-Mitglieder beschäftigte war, weshalb im vergangenen Jahr nur 23 Teilnhemer am traditionellen Jahresabschluss dabei waren. Der Vorstand wird dieser Frage auf den Grund gehen und freut sich auf ein tolles VEZR-Jahr. 

Protokoll 22. GV vom 22.3.17 


VEZR - Xmas-Dinner in Küsnacht

Erschienen am: 25.11.2016

Einmal mehr durften wir uns durch Leo und sein Team durch einen wunderbaren Abend führen und verwöhnen lassen. 

Immer wieder eine Freude. Danke


Metzgete i de Köchlistube

Erschienen am: 20.10.2016

Zwar privat, aber durch den VEZR oragnisiert, verbrachten wir einen richtig schweinischen Abend in der Köchlistube! Urs und seinem Team ein riesen Dankeschön! War saugut! 

Siehe auch in der Gallerie...





Oktoberfest Lunch 2016

Erschienen am: 13.10.2016

Immer wieder schön und gesellig, der legendäre Oktoberfest-Lunch auf dem Bauschänzli! 

Eins, zwoi, ....

Mehr Bilder in der Gallerie!





WM Viewing Rumänien - Schweiz

Erschienen am: 15.06.2016

Im WM-Jahr wurde natürlich wieder ein Fussball-Abend für alle Hobby Kicker und Nati-Fans organisiert. Wir wurden wiederum bestens verpflegt in der DRINX-Bar. Ein spannendes Spiel, das wiedermal viele Emotionen freisetzte nahm seinen Lauf... 

Mehr Bilder in der Gallerie...





21. VEZR-GV

Erschienen am: 23.03.2016

In gewohnter Manier fand die diesjährige GV im Restaurant Werdguet statt. Die Traktanden wurden diskussionslos durchgeklatscht, wodurch rasch zum gemütlichen Teil übergangen werden konnte. 

Protokoll 21. GV vom 23.3.16 


VEZR - Xmas Dinner bei LEO!

Erschienen am: 18.12.2015

Auch dieses Jahr durften wir uns auf kulinarische Leckerbissen von Leo freuen, dieses mal einfach in der neuen Lokation im Ochsen in Küsnacht. 
Die kurze Anfahrt an die Goldküste wurde bestens organisiert durch unseren Aktuar Schelmi, welcher die Reisenden mit Tickets und einem Bierchen ausstattete.
Nach einem gemütlichen Apéro startete dann der Marathon mit mindestens 7-Gängen... Welch ein Schmaus! In gewohnt gesellilger Manier verbrachten 31 VEZR-Mitglieder einen wunderschönen Weihnachtsabend in Küsnacht! Danke Leo! 


Artikel in der NZZ zum 20 jährigen Jubiläum des elektronischen Handels

Erschienen am: 16.12.2015
20 Jahre elektronischer Handel:Als die Händler den Ring verliessen
 
Die Börse in Zürich war weltweit der erste Handelsplatz, der vollständig auf das elektronische Trading setzte. Der Startschuss zum neuen Börsenzeitalter erfolgte vor genau 20 Jahren.
 

20 Jahre VEZR

Erschienen am: 06.07.2015

Das Sommerfest zum 20-jährigen Jubiläum des Vereins ehemaliger Zürcher Ringhändler war ein Riesenhit! Sage und schreibe 48 VeZR-ianern genossen – wie zu guten alten Zeiten – einen wunderschönen Sommerabend im altehrwürdigen „Bäregässli“! Darunter einige Gesichter die man seit Jahren nicht mehr gesehen hat, aber wohl in Zukunft wieder öfters sehen wird. Es gab wie immer genug zu trinken, Würste vom Grill und ein wunderbares Spanferkel! Böse Zungen behaupteten, dass die Girls früher uns fotografieren kamen und heute leider nur noch die Sau im Mittelpunkt stehe. Dem war aber noch nicht genug! Zur ganzen Sause spielte auch noch Altrocker Jürg König mit seiner Gitarre die ganze Gassenhauer-Collection seines Repertoires runter – u.a. seinen altbekannten ehemaligen Nummer 1-Hit „Shareholdervalue-Blues“. Was will den des Altbörsianers Herz noch mehr? Vielleicht den ZSC? Da sass doch tatsächlich plötzlich auch noch die ganze Mannschaft an unserem langen Tisch! Jürg nutzte die Chance und spielte seine Hits gleich nochmals runter und einige VeZR-ianer liessen sich das eine oder andere Selfie zusammen mit einem der ZSC-Cracks nicht entgehen.

 

Ich möchte mich noch ganz, ganz herzlich beim Bäregässli-Team für die hervorragende Bewirtung und für das sensationelle Spanferkel bedanken. „Eifach obe use“! Ein riesengrosses Dankeschön geht auch an Jürg König fürs grossartige Organisieren des ganzen Anlasses und natürlich für seine Ohrwürmer. Es ist zu hoffen, dass dieser Abend kein One-Hit-Wonder bleiben wird!

Der Präsi 

Mehr Fotos in der Gallerie! 











Poker/Jass Abend

Erschienen am: 17.04.2015

Auch dieses Jahr findet wieder ein Poker/Jassabend statt. 

Lokation und definitives Datum folgen in kürze. 

 


VEZR-GV

Erschienen am: 17.03.2015

Die VeZR-GV findet am 25. März 2015, um 18.30 Uhr im Restaurant Werdguet, Morgartenstrasse 30, 8004 Zürich statt.

Der Vorstand hofft auf zahlreiches Erscheinen!

Zusammenfassung


RIP - Peter "Berliner" Koch

Erschienen am: 08.12.2014

Aber leider ging auch das Jahr 2014 nicht ohne traurige Nachricht zu Ende! Kurz nachdem wir Ihn am Weihnachtsessen noch in seiner gewohnten Art und Weise geniessen konnten, verstarb unser „Berliner“ Peter Koch völlig unerwartet am 7. Dezember 2014. Einerseits sind wir in tiefer Trauer darüber, anderseits denken wir an die vielen schönen Momente und dass wir noch einen letzten wunderschönen Abend mit Ihm verbringen durften. 


Poker/Jass Abend

Erschienen am: 19.05.2014

Das Präsidium konnte sich mittlerweile für eine Lokalität entscheiden:

Lokalität:                    Zunftlokal der „Zunft zum Stauffacher“
                                   Birmensdorferstrasse 5, 2. Stock  

Zeit:                            22.5.2014 ab 18.30 Uhr

Anmeldeschluss:         Donnerstag 15.5.2014


VeZR-GV

Erschienen am: 18.02.2014

Die VeZR-GV findet am 19. März 2014, um 18.30 Uhr im Restaurant Werdguet, Morgartenstrasse 30, 8004 Zürich statt.

Der Vorstand hofft auf zahlreiches Erscheinen!

Zusammenfassung


RIP: Alfred „Fredi“ Hostettler

Erschienen am: 14.10.2013
Liebe VeZR-Kollegen

Wie wir heute erst erfahren haben, ist unser liebes VeZR-Mitglied Alfred „Fredi“ Hostettler am 4. September nach kurzer Krankheit von uns gegangen. Der Trauergottesdienst hat am 10. September in Ascona stattgefunden. Wir möchten den Angehörigen an dieser Stelle unser allerherzlichstes Beileid ausdrücken.

Ein stiller Gruss 
Das VeZR-Präsidium


RIP: Stefan "Rödel" Rotach

Erschienen am: 26.07.2013

Liebe VeZR Kollegen

Leider muss ich Euch die traurige Nachricht übermitteln, dass uns unser hochgeschätztes Mitglied Stefan „Rödel“ Rotach verlassen hat. Nach einer nicht sehr langen, aber umso heftigeren Krankheit ist er in der Nacht auf gestern friedlich eingeschlafen. Wir werden Rödel mit seiner unvergleichlich fröhlichen und witzigen, aber vor allem auch kameradschaftlichen Art immer in unserem Herzen in Erinnerung halten.

Die Bestattung wird im engsten Familienkreis und ohne kirchliche Abdankung stattfinden. Zum Abschied wird jedoch nach den Sommerferien noch ein gemeinsames Abschieds-Essen mit Freunden organisiert. Details dazu werde ich Euch sobald wie möglich zusenden.

In tiefer Trauer

Sacha und der gesamte VeZR-Vorstand


18. Generalversammlung

Erschienen am: 07.03.2013

Wir haben uns zur 18. Generalversammlung mit Rekordteilnehmerzahl getroffen.

Nach so vielen Jahren haben wir einen neuen Vorstand gewählt.
Einen super Dank an den alten Vorstand Fritz, Danny und Armin!
Beste Wünsche dem neuen Vorstand Roger, Sacha, René und Schelmi!

Die letzte Arbeit von Danny war seine Zusammenfassung


Weihnachtsessen im Leos Bistro

Erschienen am: 30.11.2012

Es war wieder ein echter Schmaus - wie jedes Jahr!
Geniesst die Fotos in der Galerie


Interbourse-Fussballturnier in Stockholm

Erschienen am: 30.09.2012

Ein kurzer Bericht vom Team-Kapitän Marc Freuler und viele Fotos findet Ihr in unserer Gallerie sowie auf der offiziellen Website.


Unser Mitglied Hermann Rinderknecht

Erschienen am: 05.06.2012

In stiller Trauer nehmen wir Abschied von unserem lieben Mitglied Hermann Rinderknecht. Er verbrachte seinen Lebensabend im schönen, warmen Teneriffa


17. Generalversammlung 2012

Erschienen am: 22.03.2012

Eine Zusammenfassung der 17. Generalversammlung findet Ihr hier


16. Generalversammlung 2011

Erschienen am: 14.03.2012

Protokoll der GV vom 10. März 2011


Bericht Interbourse Fussballturnier

Erschienen am: 09.11.2011

Bericht vom Interbourse Fussballturnier in Frankfurt


Fotos vom Interbourse-Fussballturnier in Zürich

Erschienen am: 24.10.2010

Die besten Pics vom diesjährigen Interbourse Fussballturnier in Zürich. Finde sie unter den Gallerien


Interbourse Fussball Turnier

Erschienen am: 11.09.2010

Gratulation an den Gewinner des Interbourse Fussball-Turnier in Geroldswi: Paris!

Auf dem 2. Rang: Stockholm
Zürich erreichte den 5. Rang und SIX den 8. Rang.

Den Hauptsponsoren UBS, EFG und Carpevigo möchten wir unseren herzlichen Dank aussprechen!


Neue Website online

Erschienen am: 01.08.2010

Die neue Website ist online!
Besten Dank für Eure Geduld und ein super Dank an Markus, der mit viel Geduld ein tolles Werk hingekriegt hat!

Hämpe Schmidlin


» nur akutelle News anzeigen