Verein ehemaliger Zürcher Ringhändler


Willkommen auf unserer Website!

Händler gab es schon immer. Händler sind eine spezielle Art von Geschäftsleuten, egal was sie gerade handeln. Man ist ein Händler oder eben nicht. Ein echter Händler sieht immer die Gewinnmöglichkeit und hasst den Misserfolg. Die Ethik bleibt jedoch immer einer der wichtigsten Grundsätze.

Das Leben eines Händlers geht nicht über Rosen. Herzschlag, Hektik und feuchte Hände sind tägliche Begleiter. Händler sind Spieler, Workaholics, Genies. Echte Händler sind fähig, blitzschnelle Entscheidungen zu treffen und lassen mit Respekt, aber ohne Angst, Milliarden von Franken, Dollars und Euros durch ihre Hände gleiten.

Die neue Generation der Börsenhändler arbeitet mit High-Tech-Computern und ständigem Blick auf die Kurs- und News-Monitore. Dabei ist nach wie vor schnelles Denken und neu auch Fingerfertigkeit mit der Maus gefragt. Vorbei sind die Zeiten, als der Börsenhändler Durchsetzungskraft beweisen, sein Mundwerk und seine Gesten gebrauchen sowie seinen Respekt vor den Kollegen erarbeiten musste.

Der technische Fortschritt macht auch vor diesem Beruf keinen Halt und verändert viele Berufsbilder.

Dies ist die offizielle Website des Vereins ehemaliger Zürcher Ringhändler (VeZR). Ehemalige Ringhändler, welche sich in einem Verein zusammengeschlossen haben um nicht den Kontakt und die Beziehungen zu verlieren. Diese sind im Geschäftsleben noch immer wichtigte Voraussetzungen - auch wenn der Computer dem Menschen sehr viel Arbeit abnimmt.